Aktuelles

Bei uns ist immer etwas los. An dieser Stelle möchten wir Sie darüber informieren.

Am 17.06.2024 bietet das BilSE-Institut einen Tag der offenen Tür unter dem Motto "Mein Leben im Landkreis Rostock" an. Akteure aus den Bereichen Arbeit, Bildung, Soziales und Migration präsentieren ihre Angebote und Aktivitäten von 10:00 bis 14:00 Uhr in der Kerstingstraße 2 in Güstrow. Über 10 Stationen mit vielen Aktionen warten auf die Besucher*innen.

Dieser Tag stand ganz im Zeichen der Prävention und der Verbesserung des eigenen Wohlbefindens, denn wie Jim Rohn, ein US-amerikanischer Motivationstrainer schon trefflich bemerkte: „Sorge gut für deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“

Zwischen Juli 2022 und Juni 2024 arbeitet ein vielfältiges Team im Landesprogramm zur Arbeitsmarktintegration Geflüchteter in MV (LAIG) schwerpunktmäßig an der ausbildungs- und erfahrungsadäquaten Einmündung ukrainischer Geflüchteter in unseren regionalen Arbeitsmarkt und unterstützt Geflüchtete von Zinnowitz bis Zarrentin und Röbel bis Rostock.