Sie sind hier: 

Premiere in MV

Waldbauernschulung für private Waldbesitzer durchgeführt

Angelehnt an das Modell der Waldbauernschule in Thüringen trafen sich im Oktober 2016 erstmalig 14 Privatwaldbesitzer bzw. deren Angestellte zum forstwirtschaftlichen Wissenserwerb.

Initiator war der Walbesitzerverband MV. Herr Gustav-Adolf Engelien (Vorstand) zeigte sich zufrieden mit den Einschätzungen der Teilnehmer. Die Fachdozenten aus Thüringen, Herr Spinner und Dr. Hellmund, konnten mit einem Mix an Theorie und Praxis überzeugen.

Die Veranstaltung fand am 07./08.10. und 14./15.10.2016 in der Schulungsstätte der Landesforstanstalt MV in Dümmer statt. Eine Wiederauflage des Kurses bzw. Vertiefungsseminare in 2017 werden anvisiert.

Die Schulung wurde durch das BilSE-Institut organisiert und durch das Land MV und die EU finanziell unterstützt.

Zurück