Sie sind hier: 

Ausbilder-Informationsveranstaltung des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau M-V in Rostock

Der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Mecklenburg-Vorpommern hat in der letzten Novemberwoche zu einer Informationsveranstaltung für AusbilderInnen der Branche eingeladen, um über aktuelle Themen zu informieren, das neue Programm mit Veranstaltungen für das kommende Jahr vorzustellen und Fragen der Betriebe in Punkto Ausbildung und Prüfungen zu beantworten.

Ein wichtiger Punkt war diesmal auch die Vorstellung der Möglichkeiten eines Auslandspraktikums für Auszubildende und auch für Ausbildungspersonal. Mit einer kurzen Präsentation wurden die wichtigsten Eckdaten des Programms LEONARDO DA VINCI Mobilität vorgestellt, die Organisation und der Ablauf eines Praktikums erläutert und anhand einiger Eindrücke die einzelnen Partnerländer gezeigt.

Im laufenden Programm stehen den Auszubildenden und jungen Fachkräften noch einige freie Plätze zur Verfügung.  Das Interesse daran war auch unter den AusbilderInnen sehr groß und es kamen zahlreiche Nachfragen.

Interessenten können sich nicht nur direkt bei uns informieren, sondern auch beim Fachverband, Anfragen werden auch so an uns weitergeleitet. Ansprechpartnerinnen des Fachverbandes sind Frau Stelter und Frau Klostermann: www.galabau-mv.de

Zurück