Sie sind hier: 

Presse und Neuigkeiten

BilSE Bildung
Perspektive Wiedereinstieg feiert seinen 10. Geburtstag
08.03.18

Wir gratulieren dem Aktionsprogramm „Perspektive Wiedereinstieg“ zu seinem 10. Geburtstag! Am 8. März 2008 wurde es in Kooperation vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Bundesagentur für Arbeit (BA) ins Leben gerufen und wir können nunmehr auf 10 erfolgreiche Jahre rund um das Thema Wiedereinstieg zurückblicken. Wir freuen uns, Träger im Herzstück des Aktionsprogramms, dem durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) mitfinanzierten Modellprogramm „Perspektive Wiedereinstieg – Potenziale erschließen“, zu sein. Wir als ESF-Standort beraten und begleiten individuell berufliche Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger nach einer längeren Familienphase beim Weg zurück in den Beruf und so tragen wir maßgeblich zum Erfolg des Programms bei. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre mit "Perspektive Wiedereinstieg“. Feiern Sie diesen Erfolg mit uns!

Telefonaktionstag – Beratung rund um den beruflichen Wiedereinstieg
08.03.18

Die Rostocker Arbeitsagentur veranstaltet in Kooperation mit dem BilSE-Institut für Bildung und Forschung sowie den regionalen Jobcentern am 08. März 2018 einen Telefonaktionstag zu Fragen rund um den beruflichen Wiedereinstieg.

Weinachten in der Jugendberufsagentur des Landkreises Rostock im Standort Güstrow
06.12.17

Zum 06. Dezember luden wir Mitarbeiterinnen der Jugendberufsberatung, Manuela Halbeck und Doris Walk, unsere Jugendlichen zu einer gemütlichen Runde zur Weihnachtszeit und zum Jahresabschluss ein.


zum Archiv BilSE Bildung
BilSE Agrarwirtschaft
Start „Zertifikat Waldpädagogik MV“ in Dümmer
28.03.18

Im März 2018 startete zum 5. Mal die Weiterbildung zum/zur Zertifizierten Waldpädagoge/in.

Sonderpreis für besten Melker im Land
16.03.18

Sieger der 13. Landesmeisterschaft im Melken wurde Alexander Läritz vom Landwirtschaftsbetrieb Griepentrog KG als bester teilnehmender Auszubildender in der Altersgruppe unter 25 Jahre


zum Archiv Agrarwirtschaft